Mittwoch, 21. Juli 2010

Einfach nur Tankstelle sein ...

... dies wünsch' ich mir.
Also nicht, dass ich eine Tankstelle sein möchte. Aber wäre es nicht schön, wenn man einfach tankt, geht an den Schalter und bezahlt - ohne warten?
Ich glaube, viele kennen das gar nicht. Früher konnte man an der Tankstelle nur tanken. manchmal reparierten die auch Autos oder das Auto konnte gewaschen werden. Das war es auch schon. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man ein Pfefferminz oä kaufen konnte. Einfach nur Benzin!
Ich bin oft der Einzige, der sein Auto tankt, da ich gerne sehr früh oder sehr spät tanke. Leider bedeutet das nicht, dass ich auch schnell mit dem bezahlen fertig bin.
Kunden über Kunden (dem Tankstellenbesitzer sei es gegönnt) kaufen Bier, Schnaps, Zigaretten, Brötchen uvm. Gerade die heiß zu machenden kleinen Gerichte dauern ewig.
In der Tankstelle in meiner Nähe, wo ich auch Autogas tanken kann, gibt es sogar die Möglichkeit DVDs auszuleihen, Pakete von Otto abzugeben und und und. Aber ich will nur bezahlen!!! Heute morgen musste ich so lange warten, da habe ich glatt vergessen, dass ich noch gelbe Säcke mitnehmen wollte ;-)
Warum gibt es eigentlich nicht Schalter nur für Tankkunden? Meinetwegen zum selber kassieren?

Samstag, 10. Juli 2010

Geisteskranke in Führungspositionen

Da wundert einen nichts mehr in der katholischen Kirche. Wie man mit solchen, ernst gemeinten Ansichten, eines der höchsten Ämter der katholischen Kirche erhalten kann, bleibt wohl immer ein Geheimnis, unfassbar. Wen wundert dann der gegenwärtige Zustand der kath. Kirche???

"Die Wichtigkeit des priesterlichen Dienstes ist für die Träger und für das Volk tiefer erkannt worden. Und eben auch: wie wichtig die Gabe des Zölibates ist. Denn darin liegt ja der Stachel für unsere Gesellschaft. Darum wundert es gar nicht, wie sehr sie dagegen anrennt. Bei einem Zölibatär muss man immer sagen: Entweder ist der verrückt, oder es gibt Gott. Eine andere Alternative gibt es nicht. Und wenn die Menschen feststellen, der ist nicht verrückt, dann muss es Gott geben. Überzeugend gelebt ist der Zölibat immer noch der schlagendste Gottesbeweis."
Dann soll die kath. Kirche mal alle nicht zölibitär lebenden Priester rauschmeißen. Dann sehen wir weiter und haben endlich Ruhe mit Amtsanmaßung und Missbrauch.

Und man muss sagen, für Kardinal Meisner waren diese Äußerungen noch ziemlich moderat. Ein Blick in den Wikipedia Eintrag genügt.

Mittwoch, 7. Juli 2010

WM 2010

Warum wird der Halb-Spanier Gomez auf den Platz geschickt, wenn Deutschland gegen Spanien spielt?
Und hatte irgendjemand das Gefühl, dass sich Gomez mal so richtig reinhängt?

Oder sollte ich die Fragen umgekehrt stellen?

Sonntag, 4. Juli 2010

Die Linke - mal wieder

Dieses Zitat sagt alles über den Zustand der Linken in Deutschland: "Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Linken im Bundestag, Dagmar Enkelmann, warf SPD und Grünen vor, mit der Gauck-Kandidatur ein Zusammengehen der Parteien auf Bundesebene endgültig beendet zu haben." Gefunden hier.

Wenn die Nominierung eines Stasi-Aufklärers ein Hindernis und Problem für die Linke darstellt, sollte sie weiterhin SED heißen müssen.

Schade, Deutschland könnte eine geschichtsbewusste Linke gebrauchen, die zukunftsgewandt sind, selbstbwusst auftreten und die soziale Idee weiter entwickeln.

Und keine Partei die greinend über die verlorenen Ostgebiete jammert und sich auch noch ungerecht behandelt fühlt, wenn (ihre) Verbrechen "geahndet" und aufgeklärt werden.

Peinlich! Und traurig.

Auch hier findet sich ein guter Beitrag zu dem Thema: Matthias Schumacher Blog.

Freitag, 2. Juli 2010

„Ich glaube dieses Kabinett wird seine Arbeit gut erledigen.“

„Ich glaube dieses Kabinett wird seine Arbeit gut erledigen.“ sagte die Kanzlerin hier.
Wenigstens gibt Sie zu, dass das Kabinett bisher keine gute Arbeit geleistet hat.

Wenn ich das vorher gewusst hätte

Was regen wir uns auf? Wulff ist gar nicht Bundespräsident geworden. Es war lediglich eine medial aufgepumpte Wahl zum Ministerpräsidenten, wie hier nachzulesen ist:

Donnerstag, 1. Juli 2010

Nachtrag zu dem letzten Post: Die Linke

Wenn ein Bundestagsabgeordneter der Linken (Diether Dehm) sagt, die Wahl zwischen Christian Wulff und Joachim Gauck sei vergleichbar mit der Wahl zwischen Hitler und Stalin, dann ist Luc Jochimsen gleich Margot Honnecker? Oder wie?

Wer nicht glaubt, Dehm hätte dies gesagt, der kann sich auf der Seite der Ruhrbarone auch das Video anschauen/anhören.

Mittwoch, 30. Juni 2010

Die Linke und Wulff

Die Linke hat es ermöglicht, dass Christian Wulff als Bundespräsident gewählt werden konnte.
Dies hat sie bewusst getan. Für mich ist die Linke damit noch immer ein politischer Totalausfall. Gerade die Linke muss die historische Aufklärungsarbeit von Gauck begrüßen und anerkennen. Denn nur durch die Aufklärung wird die Ex-SED eine moralische Politikberechtigung in Deutschland haben. Dass die Linke dies bewusst nicht gewollt hat, macht sie für mich undemokratisch und nicht in der Realität angekommen.

Nur warum macht eine gestandene Journalistin Luc Jochimsen dieses Trauerspiel mit?

Dienstag, 23. Februar 2010

Die Freiheitlichen

Mittlerweile verstehe ich, warum Jörg Haider seine rechtspopulistische Partei mit dem Begriff der Freiheitlichen Partei kennzeichnete: Guido Westerwelle.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Bezahlt ist bezahlt

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist: schließlich habe ich mit der GEZ Gebührt doch alles bezahlt, oder? Warum soll ich diese Leistung extra bezahlen?
Das sonstige Programm von ARD, ZDF und Konsorten allein kann doch nicht so viel Geld wert sein, oder?